WoW Dragonflight: Raid-Skip im Gewölbe der Inkarnation - weniger Kills erforderlich

WoW: Dragonflight: Raid-Skip im Gewölbe der Inkarnation - weniger Kills erforderlich 

Seit ihrer Einführung erfreuen sich die sogenannten Raid-Skips in WoW einer hohen Beliebtheit. Damit ist es möglich, einige Bosse im Schlachtzug zu überspringen und direkt zu den hinteren Bossen zu gelangen. Diese Möglichkeit wird es auch im ersten Raid von WoW: Dragonflight geben - und sie wird sogar schneller verfügbar sein.

Wer regelmäßig mit seiner Gruppe in WoW den aktuellen Schlachtzug besucht, der benötigt in absehbarer Zeit nichts mehr von den vorderen Bossen. Ab dem Zeitpunkt ist es nur noch lästig, sie trotzdem Woche für Woche aufs Neue umhauen, bevor man sich endlich an den hinteren und meist schwereren Bossen versuchen kann. Das sehen die Blizzard-Entwickler genauso und haben bereits vor vielen Jahren die Möglichkeit des Skips in die Raids eingebaut.

Wer einen bestimmten Boss mindestens viermal besiegen konnte (und die damit verbundene Quest erledigte), der konnte fortan einige Bosse auslassen und weiter hinten wieder einsteigen. Auch das Gewölbe der Inkarnation, der erste Schlachtzug in WoW: Dragonflight, wird einen solchen "Raid-Skip" anbieten. Dafür müsst ihr Bruthüterin Diurna besiegen und von ihr die Splitter des Großstabs sammeln. Allerdings benötigt ihr weniger als bisher.

Statt vier Kills braucht ihr nur noch drei

Auf dem Beta-Server reichen derzeit bereits drei Kills aus, um die Quest abzuschließen. Ihr bekommt also eine Woche früher Zugriff auf die Möglichkeit, einige Bosse auszulassen und weiter hinten einzusteigen. Und offenbar handelt es sich dabei auch nicht um einen Fehler. Denn im Questtext steht sogar drin: "Three should be enough. Four seems excessive."

Welche Bosse genau ihr stehen lassen könnt, ist bisher noch nicht ganz klar. Bisher war es meist so, dass ihr den ersten Boss des Raids in jedem Fall besiegen musstet, da erst dahinter der Skip wartet. Ob ihr danach direkt zum Endboss dürft, oder vorher noch einen anderen Boss umhauen müsst, ist ebenfalls noch unklar. In der Vergangenheit war beides schon der Fall. Zuletzt aber musste man den Boss, bei dem man die Quest erledigte, aber in der Regel auch noch mal besiegen, bevor man dann wirklich zum Endboss durfte.

 

Wie immer gibt es übrigens drei verschiedene Quests dieser Art - eine für jeden Schwierigkeitsgrad. Wer also im mythischen Modus skippen will, der muss den vorletzten Boss im mythischen Modus dreimal besiegen. Haltet ihr es für okay, dass man eine Woche früher als bisher skippen kann oder spielt das in euren Augen keine wirkliche Rolle?

Quelle: Buffed